Loading...

Die Yachtversicherung ohne Kompromisse

Seit mehr als 50 Jahren setzen wir Maßstäbe für leistungsstarke und verständliche Yachtversicherungen.
Mit unseren Charterversicherungen fahren Sie immer auf einem sicheren Kurs. Unsere Crew berät Sie gern, ist hochmotiviert und im Schadenfall persönlich für Sie da.

Bootsversicherung Vergleich Charter versichern Mehr über unser Angebot
  • Top Leistungen
  • Faire Prämien
  • Kein Call Center
  • Flotte Schadenhilfe
Image Image
Image Image

Die eigene Yacht gut versichern

Wir kennen die Gefahren aus der Theorie und der Praxis und haben eigene, leistungsstarke und übersichtliche Bedingungen entwickelt. Trotzdem zahlen Sie für eine Kasko- oder Haftplicht- Yachtversicherung bei uns oftmals weniger als bei anderen Vergleichsportalen, Maklern oder Direktversicherern.

Unsere Yacht-Bootsversicherungen
Image

Sorgenfrei chartern

Schrammen beim Schleusen, An- und Ablegeschäden, ein verlorener Fender? Die Kautionsversicherung sichert ihr Deposit. Unsere Skipperhaftpflicht schließt weitere mögliche Ansprüche von Dritten. Unsere Reiserücktrittsversicherung schützt nicht nur bei Krankheit. Und die Insassenunfallversicherung sichert Crew und Skipper.

zur Produktauswahl
Image

Nicht nur in der Wassersportversicherung aktiv

  • Privat- und Familienhaftpflicht
  • Kaskoversicherung
  • KFZ-Versicherung
  • Gebäudehaftpflicht
weitere Infos
Image

Der Boots­versicherungs-Vergleich

vergleicht unsere Tarife bei folgenden Versicherungsunternehmen:

News & Insights

Pressemitteilung

April 2024

Versicherungen für Crews

Essentiell für den Chartertörn ist die Skipper-Haftpflicht-Versicherung, denn sie schließt Deckungslücken, falls beispielsweise ein Schaden am Boot aufgrund grober Fahrlässigkeit abgelehnt wird, auch sind Ansprüche der Crew untereinander abgedeckt...

Zum Artikel

Newsletter

Januar 2024

Januar Newsletter

Themen: Oktober Sturm, SEPA Mandat, unser neuer Versicherungskaufmann, Charterseminar, Meinung gewünscht, Hausrat und Gebäudeversicherung.

 

Download

News Tip

November 2023

Was tun wenn es stürmisch wird

Bei Stürmen ist es unerlässlich, die Yacht zu sichern. Eigentlich klar, doch der Oktobersturm an der Ostsee hat uns alle quasi kalt erwischt. Man wusste, es würde ein schwerer Sturm aufziehen, aber...

 

Zum Artikel

Für Gewerbe & Profis

Berufsskipper-Haftpflicht

Versichert ist über die Berufsskipperhaftpflicht-Versicherung die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers in der Eigenschaft als Berufsskipper / Schiffsführer einer Yacht bis maximal 100 Tonnen.

Charterflotten

Bootskasko, Bootshaftpflicht, Insassenunfall oder unsere spezielle Rechtsschutz. Für Ihre Flotte bieten wir Ihnen entsprechende Gruppentarife mit besonderen Prämien an, auch wenn Sie als Händler wechselnde Bootsbestände haben, wir bieten einfache und leistungsstarke Lösungen.

Werften und Yachtlager

Betriebshaftpflicht, Kfz-und Autoinhaltsversicherungen, Geschäfts- und Gebäudeversicherungen, Elektronik- und Cyberversicherungen, Frachtführer-, Hakenlast- und Maschinenversicherungen, Messeversicherungen. Wir haben den passenden Versicherungsschutz.

Image
Image
Image

Für unsere Kunden geben wir unser Bestes

...Ich bin von der Abwicklung meines Schadens wirklich beeindruckt: Alle Mitarbeiter haben sich engagiert gekümmert, waren sehr gut erreichbar, haben zuverlässig zurückgerufen und haben alle aufgetretenen Probleme sofort gelöst. Der von der Versicherung beauftragte Gutachter hat einen perfekten Job gemacht. Die Schadenssumme wurde sehr schnell und vollständig ausbezahlt. Ich kann Schomacker Yachtversicherung ohne Einschränkungen empfehlen.

Schomacker besticht durch einen schnellen, zuverlässigen und sehr kompetenten Service. Die Leistungen sind absolut seriös und fair. Ich kann diese Versicherung uneingeschränkt weiter empfehlen.

Danke für die wohlwollende, kulante und dennoch prompte Bearbeitung und Erledigung des nicht ganz einfachen Schadenfalles. Gerne wieder! Nicht der Schaden, aber die Versicherung mit Schomacker. Viele Grüsse aus der Schweiz.

Charter Segeltörn kann aus Krankheitsgründen nicht angetreten werden. Obwohl Törnstart erst zum 1.6.23 geplant ist, erfolgte die Reiserücktrittsregulierung schnell und kundenorientiert.

Als unerfahrener Yachteigner wurde ich von den Mitarbeitern der Hamburger Yachtversicherung kompetent beraten und erhielt ein maßgeschneidertes Angebot zur Absicherung meiner Yacht. Gerne habe ich dieses angenommen und fühle mich auch bei meinen kurzen telefonischen Rückfragen gut aufgehoben.

Als ich ein Versicherungsangebot für meine neue Yacht anforderte, wurde ich von den sehr kompetenten Mitarbeitern ausführlich und zu­vorkommend beraten. Dabei habe ich auch noch Tipps und Tricks erhalten, auf die ich beim Kauf einer Segelyacht achten sollte. Auch bei kurzen Rückfragen erhielt ich telefonisch oder per E-Mail schnelle Rückmeldungen. Top Beratung, top Produkt.

Top