Loading...

Charterversicherungen ganz neu aufgelegt

Yachtcharter macht jetzt noch mehr Spaß. Mit dem neuen Rundum-Sorglos-Versicherungspaket der Hamburger Yacht-Versicherung sind Charterer von der Buchung bis zur Rückgabe der Charteryacht bestens versichert – und das weltweit.

Die Versicherungssummen in der Skipper-Haftpflicht-Versicherung wurden deutlich erhöht, um höhere Schadenersatzforderungen, gerade bei Schäden im Ausland, zu decken. Für Personen- und Sachschäden ist jetzt eine pauschale Versicherungssumme von Euro 10 Millionen enthalten – ohne eine Anhebung der Prämie.

Der Clou für noch mehr Absicherung: Für nur 10,00 Euro Zusatzprämie kann der Charterer zur Skipper-Haftpflicht-Versicherung eine Skipper-Rechtsschutz-Versicherung abschließen (Jahresdeckung zusätzlich Euro 20,00) und ist damit gegen viele Eventualitäten abgesichert.
Gerade bei Schäden im Ausland ist oft anwaltliche Hilfe nötig – hier ist eine gute und speziell auf die Bedürfnisse von Chartercrews entwickelte Absicherung unbedingt zu empfehlen.

Sinkt beispielsweise nach einer Kollision die gecharterte Yacht im Hafenbecken, braucht der Skipper möglicherweise einen Anwalt, um eine Entschädigung für den Verlust persönlicher Dinge durchzusetzen.
Gerade schwerwiegende und lang andauernde Verfahren können zur großen finanziellen Belastung werden, wie nach diesem Schadenfall: Während der Skipper unter Deck kurz einen Kaffee holt, übersieht der Rudergänger einen Frachter, der den Überholvorgang eingeleitet hat. Die hastige Anweisung, sofort auszuweichen, erfolgt leider in die falsche Richtung, die Yacht fährt direkt unter den Bug des Frachters. Gegen den verantwortlichen Skipper wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

In unserer speziellen Rechtsschutz-Deckung ist unter anderem Schadenersatz-Rechtsschutz, Straf-Rechtsschutz, Ordnungswidrigkeitsrechtsschutz und vieles mehr enthalten.

Erhöhte Versicherungssummen im Überblick:
Versicherungssumme Skipper-Haftpflicht-Versicherung: Euro 10 Millionen
Vermögensschäden im Rahmen der Skipper-Haftpflicht-Versicherung: Euro 300.000
Charterausfallkosten im Rahmen der Skipper-Haftpflicht-Versicherung: Euro 25.000,00
Deckungssumme Rechtsschutz-Versicherung: unbegrenzt, im außereuropäischen Ausland max. Euro 100.000,00, Geltung weltweit.

„Wir freuen uns, dass wir unsere seit vielen Jahren im Markt etablierten Charterversicherungen noch weiter verbessern konnten – und das bei stabilen Prämien,“ so Katja Pilski, Charterexpertin bei der Hamburger Yacht-Versicherung.

In einer übersichtlichen Broschüre hat die Hamburger Yacht-Versicherung alle wichtigen Absicherungen für Chartercrews zusammengefasst. Das gesamte Charterprogramm ist auch online unter www.schomacker.de zu finden und kann direkt abgeschlossen werden. Eine Zahlung per Online-Überweisung oder PayPal sorgt für sofortigen Versicherungsschutz.

Besuchen Sie uns während der hanseboot Ancora Boatshow vom 26. bis zum 29. Mai in Neustadt/Holstein.

Kontakt:
Hamburger Yacht-Versicherung
Ansprechpartner: Katja Pilski, Gabriele Nack
Katharinenhof, Zippelhaus 2, 20457 Hamburg
Tel. 040/36 98 49 0, Fax 040/36 98 49 49
info@schomacker.de
www.schomacker.de

Zurück
Top