Loading...

Trauer im Zippelhaus

Gründer der Hamburger Yacht-Versicherung verstorben

Mit großer Trauer gibt die Geschäftsführung der Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker Versicherungsmakler GmbH bekannt, dass ihr Gründer Erich Schomacker am vergangenen Sonntag kurz vor seinem 82. Geburtstag in Hamburg verstorben ist.

Geboren am 9. Juni 1934 in Berlin, zieht es Erich Schomacker nach Hamburg, wo er eine Karriere im Versicherungswesen anstrebt. Nach verschiedenen Stationen macht sich Erich Schomacker 1972 als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt im Yachtversicherungsgeschäft selbstständig. Mit der Allgefahrendeckung und der Unanfechtbaren Festen Taxe, die er schon in den 70er Jahren mitentwickelt, setzt das Hamburger Unternehmen noch heute Maßstäbe. Und auch seine wichtigsten Anliegen, individueller und persönlicher Service, Verlässlichkeit sowie ein gut getrimmtes Preis-Leistungsverhältnis sind noch heute tragende Säulen aller Kundenbeziehungen.

Im Juni 2007 übergibt Erich Schomacker nach 35 erfolgreichen Jahren das Steuerrad an seinen Schwiegersohn Volker Reichelt und an Andreas Medicus, die bereits Mitte der 90er Jahre in das Unternehmen eintraten und es auch heute in seinem Sinne weiterführen.

„Wir verlieren einen väterlichen Freund und trauern um einen großartigen Menschen, mit Ecken und Kanten und einem immer klaren Weg“, so Volker Reichelt. „Auch im Ruhestand blieb er seiner Firma immer eng verbunden, ob als Besucher auf den Bootsmessen oder bei regelmäßigen Stippvisiten im Büro.“  Leider war es ihm in den letzten Monaten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vergönnt, sein Unternehmen und den Yachtversicherungsmarkt eng zu begleiten.

Zurück
Top