Loading...

Neue Auszubildende starten am 1. August

Ausbildung mit Sachverstand

Das hat schon Tradition bei der Hamburger Yachtversicherung Schomacker: zum 1. August startet jährlich mindestens ein Auszubildender in den Beruf der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen ein, in diesem Jahr sind es sogar zwei.

„Mit Alexandra Wolter (19 Jahre) und Edwin Augusto Camacho (20 Jahre) fanden sich auch in diesem Jahr zwei hoch motivierte junge Menschen, auf die wir uns richtig freuen“, so Volker Reichelt, Geschäftsführer des Hamburger Fachmaklers.„Das Ausbilden macht uns viel Spaß und wir sehen vor allem, dass wir nach drei Jahren fachlich rundum fitte Mitarbeiter erfolgreich auf das Arbeitsleben vorbereitet haben.“ Als Ausbildungsbeauftragte ist Daniela Schwarz ständige Ansprechpartnerin im Büro.

Die Ausbildung ist vielseitig, interessant und abwechslungsreich, unter anderem weil sich vieles um den Wassersport dreht. Neben Messeteilnahmen in Hamburg und Düsseldorf geht es auch um praktische Erfahrung an Bord und darum herum. Segeltörns in der Kieler Förde gehören ganz selbstverständlich dazu. Das Ziel ist es, auf Augenhöhe mit Kunden,Sachverständigen und Werften kommunizieren zu können.

Der Fachversicherungsmakler bildet am liebsten für den eigenen Fortbestand des Unternehmens aus, gern werden die Auszubildenden daher bei entsprechenden Leistungen auch übernommen.

Anlage: Fotos Edwin Augusto Camacho, Alexandra Wolter
Bildnachweis: Hamburger Yachtversicherung Schomacker

Zurück
Top